WIM – Netzwerk in OWL für Unternehmen

8. April 2013
von Frank Ehnes Personalentwicklung
Kommentare deaktiviert für Zukunftsentwicklung – von der Vision zum Ziel

Zukunftsentwicklung – von der Vision zum Ziel

„Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen“ sagte einst Helmut Schmidt. Damit meinte er jedoch unbegründete Erscheinungen. Bei der Unternehmensvision handelt es sich um eine begründete Vorstellung der langfristigen Zukunft.

Weiterlesen →

24. März 2013
von Roman Mahr
Kommentare deaktiviert für Mein Leben als Wurm

Mein Leben als Wurm

… ist eigentlich kein schlechtes. Schließlich bin ich gut versteckt, recht genügsam und verhalte mich unauffällig. Daher hat mein Mensch nicht die geringste Ahnung, dass es mich gibt. Er weiß auch nicht so genau, wie es in seinem PC aussieht. Mein Aufenthaltsort, nämlich ein bestimmtes Programm, wird nie gewartet oder aktualisiert.

Weiterlesen →

27. Januar 2013
von Frank Ehnes Personalentwicklung
Kommentare deaktiviert für Wie wirke ich professionell im Kundengespräch?

Wie wirke ich professionell im Kundengespräch?

Professionalität entsteht dadurch, dass ich die Erwartungen des Kunden erfülle und den Kunden von meinem Angebot überzeugen kann. Doch wie bereite ich mich vor und verhalte ich mich im Gespräch?

Weiterlesen →

13. November 2008
von Jens Jürgen Korff
Kommentare deaktiviert für Elf Dogmen über Werbung und Internet

Elf Dogmen über Werbung und Internet

Ein Wort wirkt länger als tausend Bilder

Werbetexter Jens Jürgen Korff widerspricht elf beliebten Dogmen über Werbung und Internet: „Die Hälfte meines Werbebudgets geht zum Fenster raus, ich weiß nur nicht, welche Hälfte.“ „Bei Headlines kommt es auf geniale Ideen an.“ „Werbebriefe liest keiner.“ „Ein Bild sagt mehr als tausend Worte.“ „Die Leute wollen keine Belehrungen“. „Die Leute lesen im Internet keine langen Texte.“ Weiterlesen →