WIM – Netzwerk in OWL für Unternehmen

13. März 2020
von Vera Wiehe
Kommentare deaktiviert für Absage WIM-Stammtisch

Absage WIM-Stammtisch

Da die Stadt Bielefeld eine Absage aller öffentlichen Veranstaltungen verfügt hat, wird der Stammtisch bei Michael Mester auf einen späteren Zeitpunkt verschoben.

 

24. Oktober 2019
von Bettina Dempwolf
Kommentare deaktiviert für Nachlese 4. Open-Panel der WEGE und der WIM – Zusammenarbeit 4.0

Nachlese 4. Open-Panel der WEGE und der WIM – Zusammenarbeit 4.0

Um das „Finden und Binden“ von Personal, Kooperationspartner*innen und Freelancern in Zeiten der Digitalisierung ging es beim 4. Open Panel der Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH (WEGE) und des Netzwerkes für Unternehmen in Ostwestfalen-Lippe (WIM). Mit zwei informativen Impulsvorträgen zu den Themen Chance Management (Karoline Keppler, K5) und Agilität in Unternehmen (Frank Ehnes, Personalentwicklung) wurde der Abend eröffnet.

Anschließend war wieder einmal das Publikum gefragt, seine Themen und Interessen in Diskussions-Sessions einzubringen. Die Themen wurden spontan aus den Anregungen und Wünschen der Teilnehmenden generiert. In den kleinen Runden fand ein lebhafter, themenorientierter Austausch statt. Das Feedback aus den einzelnen Sessions war durchweg positiv; auch in diesem Jahr kam die unkomplizierte Art des Netzwerkens und Wissenstransfers bestens an.

Veranstalter und Teilnehmer*innen waren mit den Ergebnissen sehr zufrieden. Gemeinsam diskutierten Sie über verbindende Stärken oder fanden Antworten auf Fragen wie: Was wir von Star Trek über eine menschenzentrierte Unternehmenskultur lernen können. Ob Freelancer oder Personaler*in, Geschäftsführer*in oder Führungskraft, sie alle nahmen Impulse und Erkenntnisse aus dem Erfahrungsaustausch, beispielsweise über das erfolgreiche Zusammenführen von Bewerber*innen und Unternehmen, mit. Kurzum: Auch in diesem Jahr war die Veranstaltung des Netzwerkes WIM eine fruchtbare Abendveranstaltung, von der jede*r profitiert haben dürfte.

16. April 2019
von Vera Wiehe
Kommentare deaktiviert für WIM Open Panal 2019

WIM Open Panal 2019

Liebe Mitglieder und Freunde/innen,

auch in diesem Jahr wird das Netzwerk wieder ein  Open Panel im Historischen Saal der Ravensberger Spinnerei durchführen.

Am 23. September diskutieren wir das Thema:  Zusammenarbeit 4.0 – vom Finden und Binden
Personal / Kooperationspartner/innen / Freelancer

Alle Mitglieder und Gäste können sich mit Sessionvorschlägen einbringen.

Wir freuen uns schon auf spannende Diskussionen nah am Puls der Unternehmen!